Rezension: Die Dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian

Mittwoch, 6. April 2016


Autor/in: Julia Adrian
Genre: Fantasy 
Seiten: 212 
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-959911-31-3


                                                           Klappentext 
"Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin."

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. 
"Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel ?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns. 

Die Dreizehnte Fee wurde von ihren 12 Schwestern in den Dornröschen Schlaf versetzt. Nach tausend Jahren ist sie wieder wach . Das erste was sie erblickt ist das Gesicht eines Mannes. Er ist der Hexenjäger und will sie und ihre Schwestern umbringen, da sie böse sind. Doch der Hexenjäger nimmt sie mit auf seine Reise und beschließt sie erst später zu töten. Die Dreizehnte Fee hat ihre Magie jedoch nicht mehr . Sie merkt das sie menschlicher geworden ist, besonders was ihre Empfindungen angeht. Sie merkt das Rache nicht alles ist ...... 
Schade das der 1. Teil so kurz ist :( . Mir hat es sehr gut gefallen. 
Die Dreizehnte Fee ist eine tolle Protagonistin, auch wenn manchmal die "Königin in ihr " die Oberhand gewinnen will . Sie merkt im Verlauf des Buchs was es heißt Mitgefühl und Liebe zu empfinden und zu zeigen. Bei dem Hexenjäger weis ich ehrlich gesagt nicht was ich richtig sagen soll.... An manchen Stellen ist er sehr grausam und das macht ihn für mich unsympathisch . Aber manchmal gibt es Stellen da mag ich ihn . 
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und daher war ich sehr schnell mit dem Buch fertig . So ich muss jetzt unbedingt bald den 2. Teil haben und lesen :D . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen