{ Rezension } Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher

Donnerstag, 10. Mai 2018


Autorin: Ney Sceatcher
Verlag: Zeilengold 
Genre: Fantasy
Seiten:  ---
Willkommen beim Albtraumschach. Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen ? Nein ? Dann fürchte um dein Leben.
Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihe Tante immer erzählt hat , nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin  und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur , wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt . Wer scheitert , verliert sich in seinem Albtraum - für immer !

Ich finde das Cover wirklich märchenhaft . Es spiegelt wirklich die ganze Atmosphäre des Buchs wieder und ich finde es ist wirklich gut gelungen . 

Taija lebt mit ihrer Tante allein in einem sehr alten Haus. Sie hat ihre Eltern bereits früh verloren .
Als sie eines Tages den Dachboden des Hauses ausmistet , entdeckt sie einen Spiegel. Eigentlich hat sie vor diesen Spiegel bei sich ins Zimmer zu stellen . Bei dem Versuch den Spiegel vom Dachboden in ihr Zimmer zu bekommen , fällt er um und sie wird aufeinmal in eine magische Welt hinter dem Spiegel .  Dort landet sie im Palast der weißen Königin und sie wird dort nicht gerade freundlich empfangen .
Erhalten habe ich das Buch als Rezensionsexemplar von Spread and Read .
Das Buch ist mir eigentlich direkt ins Auge gestochen durch das Cover . Es  hat wirklich etwas märchenhaftes an sich und genau das hat mir besonders gut gefallen . Im laufe der Geschichte habe ich gemerkt das ich hier die Märchenadaption zu Alice im Wunderland in der Hand halte, da auch ein bestimmter Charakter in dem Buch vorkommt . Welcher das aber ist , verrate ich natürlich nicht .  Es kommt aber auch noch eine andere Märchenfigur vor und das ist die Schneekönigin , dargestellt als die weiße Königin.  Beide Charaktere , die weiße Königin und der dunkle Prinz , sind nicht die typischen guten Protagonisten.Beide sind böse . Wobei der dunkle Prinz schon mehr gutes in sich hat als die weiße Königin . Besonders interessant fand ich das Spiel in dem sich die beiden bekämpfe; Albtraumschach. Die Spieler müssen in Träumen gegen ihre Ängste ankämpfen , wer aber diesen Kampf verliert bleibt für immer in seinem Traum gefangen. Mehr wird aber auch in dem Buch erklärt . Taija wird mitten in diesen Kampf zwischen der weißen Königin und dem Prinzen hineingeworfen und wehrt sich oft dagegen . Ich kann ihr verhalten wirklich oft verstehen , denn mir wäre es auch zu viel in so eine Welt geworfen zu werden und von einer Seite zur nächsten gerissen zu werden .
Das einzige was mir wirklich gefehlt hat in dem Buch war das ich einfach viel mehr von dem  Albtraumschach sehen wollte .  Das ging mir am Schluss das Buchs dann doch etwas zu schnell ehrlich gesagt . Aber sonst hat mir das Buch wirklich gut gefallen . Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich sehr überzeugt. 



Quelle Bild und Klappentext: Das Bild und den Klappentext habe ich von der Seite des Verlags : https://zeilengold-verlag.de/shop/dasspieldesdunklenprinzen/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen