Protagonisten Sonntag #30: Sookie Steakhouse

Sonntag, 19. Februar 2017


Es wird irgendwie doch etwas leichter die Protagonisten auszuwählen. Ich versuche mir immer ein paar Tage vorher mein Bücherregal anzuschauen und dann fällt einem das auch leichter. Ich habe mir übrigens für heute Sookie Steakhouse aus der True Blood Buchreihe von Charlaine Harris ausgesucht. 



Hallo Sookie schön das du hier bei mir sitzt . Erzähl doch mal etwas über dich. 
Ich freue mich auch hier zu sein :) . Mein Name ist Sookie Steakhouse ich wohne in Bon Temps , das ist eine Kleinstadt in Louisana . Ich lebe dort mit meiner Großmutter in einem Haus und arbeite als Kellnerin im Merlotts. Mein Bruder Jason wohnt hier übrigens auch . Aber  in dem Haus unserer verstorbenen Eltern, sie sind leider schon sehr früh gestorben.

Bei euch in Louisiana gibt es ein neues Gesetz , was ist das denn für eins ? 
Vampire dürfen sich bei uns frei bewegen ´.  Es gibt jetzt synthetisches Blut . Dadurch brauchen sie sich nicht mehr von Menschen ernähren. 


Wie stehst du persönlich zu diesem Gesetz und wie findest du Vampire ? 
Ich finde das gut . Dadurch müssen sich die ganzen Vampire nicht mehr verstecken, aber ich denke das sich trotzdem ein paar noch von Menschen ernähren . 
Vampire finde ich sehr faszinierend . Neulich war sogar einer bei uns im Merlotts. 


Oh echt ?? Erzähl doch mal , wie war diese Begegnung und habt ihr euch unterhalten ? 
Er war sehr gut aussehend und auch sehr charmant . Seine Name war Bill Compton.  Ich  habe im laufe der Unterhaltung sogar herausgefunden das er neben mir und meiner Großmutter wohnt. 

Wie hat er sonst auf dich gewirkt ?
Er war attraktiv , charmant und hatte etwas geheimnisvolles an sich. 

Sag mal Sookie .. ich habe gehört das du eine besondere Fähigkeit hast , welche ist das denn ? 
Oh ja , ich kann Gedanken lesen . Es ist aber auch eine ziemliche Belastung, da ich manchmal auch einfach Dinge unkontrolliert höre die ich gar nicht hören will . Deswegen ist es auch schwer für mich eine Beziehung einzugehen, weil ich dann nun mal sofort die Gedanken von dem anderen hören kann. 

Das kann ich nachvollziehen das das eigentlich nicht so toll ist :( . Wie sah es denn bei Bill aus ?Was hat er denn so gedacht ? 
Nichts . das war ja das angenehme bei ihm . Ich habe absolut nichts bei ihm gehört und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht erklären warum . 


Danke für das Interview :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen