Protagonisten Sonntag #9

Sonntag, 18. September 2016


Ich habe beschlossen das  ich heute wieder einen Protagonisten durch einen Brief vorstelle . Ich hatte das zwar letzte Woche  schon gemacht , aber irgendwie fällt mir dadurch viel mehr ein . Ich bin gespannt wen ihr heute vorstellt :) 



Ich stelle heute einen Protagonisten aus Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell vor  ; Tyrion Lennister . 

Hallo, 
Nun wie fange ich diesen Brief an .. Zunächst möchte ich euch meine Familie vorstellen . Meine Schwester Cercei , ist verheiratet mit dem König Robert Barateon . Nun sie führen aber ehrlich gesagt keine harmonische Ehe . Mein Schwester ist  kalt wie ein Eisbrocken und kann mich im übrigen auch nicht leiden . Und Warum ? Hmm ich weiß es nicht . vielleicht liegt es auch einfach daran das ich  ziemlich ... nun ja die anderen hier nennen mich meistens Gnom , weil ich keine normale Körpergröße habe . Aber da stehe ich ehrlich gesagt drüber und die ganzen dummen Sprüche ignoriere ich auch , weil ich nun mal so bin wie ich bin . Mein Bruder Jaime ist da ganz anders zu mir . Er behandelt mich wenigstens wie ein Bruder und steht auch immer zu mir . Mein Vater .. nun ja ich zweifle das er mich wirklich so mag . Ich trinke meistens viel und vergnüge mich auch ab und zu mal in ein paar Freudenhäusern . Aber dafür habe ich eine große Leidenschaft fürs Lesen und alte Geschichten ... 

3 Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe heute auch wieder mitgemacht. Dein Beitrag ist wirklich gut geschrieben und ist wirklich spannend. Bei mir ist es ähnlich... Hier ist der Link:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/09/18/protagonisten-sonntag-8
    Lg Isisfantasy <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...sehr gut geschrieben...ich finde auch, der Brief ist immer am aussagekräftigsten...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/18/protagonisten-sonntag-8-summer-halo-aschenkindel/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    etwas spät heute, aber ich bin auch wieder mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/18/protagonisten-sonntag-9-brief-von-eragon/

    LG Corly

    AntwortenLöschen