Tag: Unicorn Book Tag

Dienstag, 29. September 2015




Julia von Lizoyfanes hat mich zum  Unicorn Book Tag getaggt. Danke nochmal an dich Julia für den Tag :).

1. Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (je ein
Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)
 
 
 
  
Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches Wow-Gefühl?
 
     Definitiv bei dem letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe. Ich liebe die Reihe.

   
Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem      Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
   
Das Buch was mich enttäuscht hat war Century L.O.V.E. Natürlich war mir von Anfang an klar das es dort auch viel um Liebe geht, aber das war mir dann ehrlich gesagt zu viel Liebe und zu viel Klischee.



Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen ?

Das Buchcover von Aschamdon hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es passt perfekt zu dem Buch was von Innen noch besser aussieht.


Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

 
Ich empfehle euch einen alten Klassiker - Die Unendliche Geschichte von Michael Ende. Ich glaube viele von euch kennen den Film. Ich wollte nachdem ich den Film gesehen habe unbedingt das Buch lese und vor 2 Jahren habe ich es dann im Buchladen entdeckt und musste es mir natürlich kaufen.
 
 
 
Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst!
 
Ich wäre gerne Nihal aus dem Buch Die Drachenkämpferin. Sie ist stark, aufrichtig, mutig und ehrgeizig.
 
 
 
 
 
Jetzt seit ihr dran :)
Ich Tage:













 

2 Kommentare:

  1. Heyne Sunny, danke fürs weitergeben. Ich setze mich gleich mal an die Fragen. Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) bin ich mal gespannt auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen