Rezension: Umdrehungen - Das Leben steht still

Montag, 28. September 2015


Autor : Sonja Bethke-Jehle
Genre: Roman
Seiten: 256

                                                         Kurze Autoren Vorstellung
Sonja Bethke-Jehle wurde am 07.11.1984 im Odenwald geboren. In Mannheim studierte sie Wirtschaftsinformatik. Heute lebt sie in der Bergstraße.Das Lesen und Schreiben ist bereits seit der Kindheit eine große Leidenschaft von ihr. Am liebsten schreibt sie über Menschen, die Grenzen überwinden, für Barrierefreiheit kämpfen oder eine große Herausforderung  überstehen müssen. "Das Leben steht still" ist der 1. Roman, den sie veröffentlicht. Zwei weitere Teile werden folgen, und auch andere Projekte sind in Planung. Schaut euch doch  mal auf ihrer  Facebook Seite um .


       
                                                                   Rezension
Zita und Ben könnten nicht unterschiedlicher sein . Zita kommt aus einer reichen Familie und ist einen luxuriösen Lebensstil gewohnt . Ben ist Polizist und Normalverdiener . Doch trotzdem lieben sich die beiden über alles und sind glücklich miteinander.  Doch ein Tag wirft das Leben des Paares vollkommen um . Ben wird bei einem Polizeieinsatz an der Wirbelsäule angeschossen und ist von da an Querschnittsgelähmt. Der Altag ist von da an schwer zu meistern für Ben und Zita  .....
Ich wollte mich erst einmal bei Sonja bedanken das ich ihr Buch rezensieren durfte. Ich war von Anfang begeistert von dem Buch . Ich habe  sogar fast ein paar Tränchen vergossen , weil man so gut nachvollziehen konnte wie sich Zita und Ben fühlen . Es ist ihr sehr gut gelungen die Geschichte so zu schreiben, dass man einfach das Gefühl hat beim lesen das man gerade die Person ist um die es in den einzelnen Kapiteln geht. Es liest sich auch sehr flüssig. Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile die ich aufjedenfall lesen werde. Ich kann euch das Buch aufjedenfall empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Krönchen :) . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen