{ Rezension } Ein Schloss aus Silber und Scherben von Arianne L. Silbers

Montag, 27. Februar 2023

 



Autorin: Arianne L. Silbers
Verlag: ----
Genre: Fantasy
Seiten: 464
Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …


Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten . 
Maren hat es als Prinzessin nicht einfach, ihr Land ist durch den Krieg, der schon seit Jahren dort herrscht vollkommen verarmt und sie weis sich keine Möglichkeit wie sie ihr Land retten kann. Doch ihre Berater sind da anderer Meinung. Eines Tages flattert ein Brief von einem Lord aus dem Land Beli ein, genau genommen von dessen Großvater. Dieser bittet darum Maren mit dem jungen Willjareth zu verheiraten, da dieses Jahr die Königswahl in Beli ansteht und Willjareth einer der Kandidaten ist und eine kluge Gemahlin an seiner Seite benötigt die schon Erfahrung mit dem regieren eines Landes hat. Die Berater von Maren sind natürlich mehr als begeistert , denn wenn Will mit Maren verheiratet ist und er die Königswahl gewinnen sollte, würde das Mandrell aus den finanziellen Schwierigkeiten holen. Doch Maren ist davon überhaupt nicht begeistert, denn sie kennt Will aus Kindertagen und sie waren wirklich eng miteinander befreundet. Doch die Freundschaft von Maren und Will brach auseinander, sie hatten schon Jahre lang keinen Kontakt mehr und Maren will alles andere als Will nochmal wiederzusehen geschweige denn ihn auch noch zu heiraten ...
Neugierig und Aufmerksam bin ich  auf das Buch durch Bookstagram geworden, ich habe den Trailer gesehen und war da schon so angezogen von dieser Geschichte. Aber wer denkt das ist wirklich nur ein typisches Fantasy Buch der hat sich getäuscht. In diesem Buch kommen Themen vor die einen wirklich mitten ins Herz treffen und zwar genau da wo es weh tut. Mobbing und  Bodyshaming gehören übrigens auch zu diesen Themen. Die Protagonistin sticht besonders heraus weil sie nicht die Typische Prinzessin verkörpert, Maren ist nämlich eine Curvy Protagonistin . Sie wird in der Geschichte oft wegen ihrer Figur fertig gemacht, der Adel in Beli sieht sie als unnormal an , weil sie nicht die gleiche Figur hat wie die anderen adeligen Frauen. Das spiegelt aber auch wirklich ein bisschen unsere Gesellschaft wieder, nur weil man nicht so aussieht wie die anderen heißt es nicht das jemand weniger schön ist. Ich habe oft mit Maren mitgelitten und umso trauriger fand ich es das sie ständig im Stich gelassen wird von Will. Will bekommt von mir definitiv nicht den Stempel bester männlicher Protagonist. Er ist oberflächlich, feige, eitel , gemein und lässt sich sehr von anderen beeinflussen. Oft hätte ich mir gewünscht das ich eine Freundin von Maren bin und Will von mir ein paar ordentliche Ohrfeigen bekommen hätte. Ich mochte das Buch wirklich so gerne. In die Geschichte kam ich wirklich richtig gut rein und das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Auch die verschieden Perspektiven der Charaktere hat das Einfinden in die Geschichte wirklich noch leichter gemacht. Klare Empfehlung von mir und wirklich toll das sich die Autorin mit solchen wichtigen Themen auseinander setzt und sie mit einer Geschichte verbindet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen