{ Rezension} Das wilde Herz des Meeres von Elena Morgan

Samstag, 7. Oktober 2017


Autorin: Elena Morgan
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 350
Golf von Mexiko ,1717:
William Hunter - Pirat, Frauenverführer und berüchtigter Kapitän der Scowerer - kennt weder Knade noch Furcht. Ruhelos reist er über die Meere der Welt und macht reiche Beute, bis ihn ein schrecklicher Fluch das Leben kostet. Fortan ruhen Williams Knochen in einer Höhle, dazu verdammt, alle hundert Jahre in einer Vollmondnacht zu neuem Leben zu erwachen. So lange, bis eine Frau sein grausames Herz erweicht und ihn spüren lässt was wahre Liebe bedeutet.
Fuerteventura 2017:
Hannah flieht nach dem Ende einer desaströsen Beziehung zu ihrer Schwester, um zu vergessen. An der wilden Atlantikküste macht sie einen seltsamen Fund: Uralte Knochen liegen neben Goldmünzen in einer von Meer umspülten Höhle. Einhundert Jahre sind seit Williams letzten Erwachen  vergangen...und die nächste Vollmondnacht steht unmittelbar bevor.


Das Cover ist hier wieder schön zum Buch abgestimmt. Leider überzeugt mich das Cover nicht so sehr. 

Um ihren Exfreund zu vergessen , fliegt Hannah zu ihrer Schwester nach Fuerteventura. Aber das ist nicht das einzige was sie belastet . Sie brauch einfach eine Auszeit . Als sie morgens bei einem Ausritt an einer merkwürdigen Klippe ankommt , wird sie das Gefühl nicht los beobachtet zu werden.  Dann wird sie auch noch zu allem  Überfluss von etwas unsichtbaren am Bein berührt.......

Da ich ja ein großer (sehr großer ) Fluch der Karibik Fan bin , finde ich es toll das so eine Art von 
Buch geschrieben wurde, Piraten , Fantasy, Flüche und Zeitreisen toll !!! Doch wie es sonst üblich ist reist nicht die Protagonistin in die Vergangenheit, sondern sie bleibt in ihrer Zeit und der Protagonist aus der Vergangenheit kommt zu ihr. 
Hannah ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Person und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Man merkt sofort das sie ein richtiger Familienmensch ist , deswegen finde ich es sehr schade das ihre Schwester ihr gegenüber so zu macht und sie auch in vielen Situationen alleine lässt. Sie läuft auch besonders gern vor Problemen weg. Aber es gab natürlich auch Sachen im Buch wo ich oft schmunzeln musste. Was ich meine ? Die Kombination : William aus der Vergangenheit und die neue Zeit . Trotzdem hatte ich oft das Gefühl das manches viel zu lang gezogen wurde. Besonders der Anfang .



Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 350

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen