{ Rezension } Nachts am Fluss von Trish Doller

Dienstag, 6. Juni 2017


Autorin: Trish Doller
Verlag: Carlsen Verlag
Genre: Jugendbuch/Thriller
Seiten: 234
Schule, Haushalt und die Sorge um ihren kleinen Bruder, das ist Cadies Leben seit dem Tod ihrer Mutter. Dabei wollte sie immer nur weg, reisen, Abenteuer erleben. Und so nutzt sie die Chance, als sie auf einer Sommerparty Matt und Noah trifft. Die Cousins touren mit Auto und Kanu durch Florida und laden sie für ein paar Tage ein. Doch der aufregend knisternde Ausflug wird zur gefährlichen Falle, als Cadie erkennt, dass die lockere Art der Jungs etwas Dunkleres verbirgt. Und dass einer von ihnen ein tödliches Geheimnis hat. 

Das Cover haut mich nicht um , aber ich bin ja auch nicht der Typ der nur auf das Cover achtet ! Ich finde aber schon das das Cover vom Bild her gut zur Geschichte passt.
Cadie hat es nicht leicht. Sie geht zur Schule , arbeitet in dem Laden ihres Vater und muss zusätzlich noch die Erziehung ihres kleinen Bruders und den Haushalt übernehmen . Seit dem Tod ihrer Mutter , zieht sich ihr Vater nämlich ziemlich zurück und lässt Cadie mit allem alleine. Sie fühlt sich langsam nämlich nicht mehr wie ein Teenager sondern wie eine Mutter. Doch dann trifft sie Matt und Noah. Noah verdreht ihr total den Kopf und sie bekommt die Chance mit den beiden eine Rundreise durch Florida zu machen ..
Ich muss schon sagen , das Buch hat mich ziemlich auf den Sommer eingestimmt . Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Auch finde ich toll das ihre Bücher so Realitätsnah geschrieben sind. Cadie tut mir Anfangs ziemlich leid , sie träumt von Reisen und Abenteuern  kann sich diesen Wunsch aber nicht erfüllen da sie kaum ein Teenager leben hat , mehr das Leben einer Erwachsenen . Ich habe Respekt vor ihr das sie das alles auf sich nimmt . Klar kann ich einerseits ihren Vater verstehen das er sich zurück zieht , denn für wen ist es schon einfach über den Tod seiner großen Liebe hinweg zu kommen . Aber ich finde er hätte seiner Tochter schon mal unter die Arme greifen können oder ihr wenigstens Dankbarkeit zeigen das sie so viel tut .
Insgesamt fand ich es eine tolle Geschichte die Lust auf den Sommer macht . Aber ich finde es hätte trotzdem schon spannender sein können für einen Jugendthriller. Gerade am Schluss hat mir die Spannung einfach gefehlt. 



Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Ja weil , sie mit einem Kanu und einem Auto durch Florida reisen.
Seitenzahl: 234

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen