Rezension: T93 - Überlebe!

Dienstag, 13. Oktober 2015

Autor : Clayton Husker
Seiten: 301
Gerne: Horror
Verlag: Nation Zombie

 
                                                          Klappentext

Es beginnt in der harmlosen Idylle Schleswig - Holsteins und endet in einer totalen Apokalypse. Willst Du überleben,Dich verteidigen, Dein Land zurückholen ?

Birte ist die einzige Überlebende einer ganzen Stadt. Nach ihrer abenteuerlichen Rettung entdecken Forscher, dass sie ein besonderes Gen in sich trägt, das eine Schlüsselrolle im Kampf gegen die Fressmaschinen einnehmen könnte. Wird sie das Blatt wenden können ? Nach einem Jahr der Zombie Herrschaft entschließt sich der kärgliche Rest der Menschheit, zurückzuschlagen. Der Krieg gegen die Zombies beginnt ...



                                                         Rezension 
Die Geschichte beginnt mit einem Pastor in einer kleinen Gemeinde in Deutschland. Dieser wird von einer Ratte gebissen und zerfleischt daraufhin wie im Wahn seine ganze Familie, bis seine Frau ihm den Schädel zertrümmert. Darauf hin wird die halbe Menschheit zu Zombies. Ein paar Monate später geht die Geschichte mit Birte weiter.  Sie lebt in Rendsburg und ist die letzte Überlebende der Stadt. Sie hat alles verloren; ihre Freunde und ihre Familie. Sie hat nur noch sich selbst . Bis eines Tages Alex , ein Soldat auftaucht und sie rettet . Er will sie zu einer Militär Basis nach Helgoland bringen wo sie sicher ist.  Doch warum konnte Birte sich immer unbemerkt zwischen den Zombies hin und her bewegen ?

Ich bekenne mich jetzt als absoluter Zombie Fan . Als ich das Buch entdeckt hatte war ich total begeistert. Dem Buch fehlt es nicht an Spannung und Nervenkitzel . Doch mich hat es dann nach dem spannenden Anfang doch ziemlich gelangweilt. Aber nicht wegen der Story oder dem Schreibstil ... Sondern wegen den vielen militärischen Dingen und den komplizierten Fachausdrücken die ich kaum verstanden habe. Ich war dann schon etwas enttäuscht. Für Militär Fans kann ich das Buch absolut empfehlen . Doch mich hat es nicht besonderlich begeistert .
Ich vergeben 3 von 5 Krönchen :) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen