Das Geheimme Vermächtnis des Pan - Band 1

Dienstag, 18. August 2015

Autor: Sandra Regenier
Seiten: 416
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

                                                          Cover
Hinter dem Titel des Buches , ist eine Elfe zu sehen mit dem Gesicht zum Titel. Sie schwebt über dem Boden . Im Hintergrund ist die Big Ben zu sehen und das Parlament . Das soll anscheinend den Hinweis darauf geben das die Geschichte in London spielt.
Die Farben sind sehr grau gehalten, aber die Flügel der Elfe ist das einzige auf dem Cover was eine richtige Farbe besitzt . Insgesamt finde ich das Cover sehr schön gestaltet .



                                                          Klappentext
Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat . Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule ist der wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen wíll .....



                                                          Kurze Inhaltsangabe
Felicity ist ein unscheinbares Mädchen . Sie hat kaum Selbstbewusstsein, zweifelt an sich selber, wehrt sich nicht wenn die Star Club Clique aus ihrer Schule sie mobbt, findet sich selbst nicht besonders schön und kann einfach nicht nein zu ihrer Mutter sagen , wenn sie Felicity bittet ihr wieder im Pub auszuhelfen.
Eines Tages kommt jemand neues an ihre Schule ; Leander FitzMor oder ehr auch Lee genannt. Das erste was er natürlich macht, ist mit der Oberzicke aus dem Star Club  rumzuknutschen. Doch dann fängt er an nicht mehr von Felicitys Seite zu weichen und freundet sich sogar mit ihr und ihren Freunden an . Sie nimmt sogar  an Selbstbewusstsein zu, was ihre Freunde und Familie sehr erstaunt.
Während alle Mädchen aus ihrer Schule den gut aussehenden Lee anhimmeln, merkt Felicity das mit Lee irgendetwas nicht stimmt .....



                                                       Meine Meinung
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang liest sich das Buch schon etwas schleppend . Aber ab dem Mittelteil kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde die Verwandlung von Felicity  vom unscheinbaren Mädchen zur Selbstbewussten und schlagfertigen Frau großartig .
Lee mochte ich am Anfang gar nicht , da er mit jedem Mädchen rumgeflirtet hat . Aber ich muss sagen, er wurde mir dann doch immer Sympathischer . Besonders seinen Eifersüchteleien fand ich besonders süß :) .
 Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht :) . Ich vergebe 4 von 5 Krönchen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen