{ Rezension } Die Dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian

Montag, 5. Juni 2017


Autorin: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 246
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.

Was ich hier wieder sehr schön finde ist der Spiegel im Hintergrund. Es ist das gleich Cover wie der erste Band. Nur das hier alles mit Schnee und Frost bedeckt ist. 
Lilith wird von ihrer Schwester , in den Norden in ihren Eispalast gebracht. Derweil denkt sie viel über den Hexenjäger nach und lässt der Königin der Kontrolle. Zu allem , wurde ihr auch noch ihre Zauberkraft genommen. Ihre Feenschwester hat ihr einen Glassplitter ins Herz gesteckt, dieser soll verhindern das sie ihre Zauberkräfte benutzen kann.
Mir hat das düstere Märchen genauso gut gefallen wie das erste Buch. Was mir hier besonders gut gefallen hat , sind die Zwischensequenzen die die Vergangenheit der Fee zeigen.  Ich habe mich im ersten Teil immer gefragt , ob sie schon immer böse war oder ob sie vorher gut war . Und wenn sie vorher gut war und dann böse geworden ist , was war der Auslöser dafür ? Diese Fragen werden in diesem Buch alle beantwortet. Lilith versucht sehr gegen die Königin in ihr anzukämpfen . Doch sie kommt trotzdem öfters zum Vorschein. Ich liebe den Schreibstil der Autorin ! Gerade weil ihr Schreibstil dem Buch einen düsteren Touch verleiht und ich liebe düstere Märchen ! Ich bin gespannt wie das Finale der Reihe endet. 

Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 246

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen