Rezension: The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben

Mittwoch, 13. Januar 2016





Autor: Soman Chainani
Seiten: 512
Verlag: Ravensburger
Genre: Jugendbuch/Fantasy


                                                          Klappentext


Auf der Schule der Guten und der Bösen werden Jugendliche darauf vorbereitet, ihr ganz persönliches Märchenabenteuer zu erleben. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin mit besten Aussichten auf einen attraktiven Helden, ihre eigenbrödlerische Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles ganz anders. Denn der finstere Schulmeister hat für die beiden einen dämonischen Plan....






                                                        Rezension


Agatha und Sophie sind beste Freundinnen und wohnen in Galvadon. Sophie ist die schöne , die sehr auf ihr äußeres achtet aber dafür ziemlich eingebildet und selbstsüchtig ist . Agatha ist , ihrer Meinung nach , die hässlichere von beiden und die ruhigste . Sophie weis das es eine Schule für Märchen gibt. Eine Schule für das Gute und das Böse. Der Schulmeister wählt alle paar Jahre 2 Jungen oder 2 Mädchen von Außenwald für die Schule aus . Dort wird man für die Rolle in einem Märchenabenteuer ausgebildet. Sophie hofft das der Schulmeister sie eines Tages auswählt und sie und ihre Freundin Agatha in diese Schule mitnimmt. Sophie denkt natürlich das sie auf die Gute Seite kommt und Agatha auf die Böse . Als es dann soweit ist und der Schulmeister die beiden tatsächlich mitnimmt , stellt Sophie fest das sie auf der falschen Seite gelandet ist; in Böse. Agatha ist in Gut gelandet . Die beiden denken das es sich um eine Verwechslung handelt. Während Sophie auf die Gute Seite will, möchte Agatha eigentlich nur nach Hause . Irgendwann stellen die beiden fest das es sich um keine Verwechslung der Seiten handelt .
Ich habe das Buch von Anfang an geliebt . Ich liebe Geschichten in denen es um Märchen geht. Das Buch ist toll geschrieben. Eine Figur habe ich besonders lieb gewonnen: Agatha. Sie macht in der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung durch .Was ich so toll an diesem Buch finde das es dort hauptsächlich um Freundschaft geht. Das schöne ist das man mit beiden Figuren richtig mitfiebern kann und das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.  Es lohnt sich sehr das Buch zu lesen. Ich freue mich schon auf die anderen Teile . Ich vergebe 5 von 5 Krönchen .


                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen