{ Rezension } Wolfsmal - Der Wolf in deinem Blut von Aurelia L. Night

Sonntag, 6. August 2017


Autorin: Aurelia L .Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Genre: Fantasy

"Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde dich erwartenn?"In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben, war für Emilia immer ein Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18. Geburtstag in jene Welt gerät und die tiefen Abgründe erkennt, die sich ihr auftun. Denn nicht alles, was die Magie bereithält ist zauberhaft. 

Das Cover passt zu der Geschichte und der nordischen Mythen. Der Wolf steht hier definitiv im Fokus und man erkennt sofort worum es in dem Buch geht.
Emilia liebt Rockmusik , hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und hat eine beste Freundin. Als sie nach ihrem 18. Geburtstag nach einer durchzechten Party Nacht nach Hause kommt, weiß sie nicht was sie am nächsten Morgen erwartet. Ihr Vater schickt sie auf Internat, doch dieses Internat ist keine normale Schule.
Ich mag Geschichten über Götter . Sonst habe ich immer nur Bücher über die griechischen Götter gelesen, aber hier ging es mal um die Nordischen Götter . Die Autorin hat hier einen tiefen Einblick in die Welt der nordischen Sagen gegeben. Besonders am Anfang hat mir gefallen , dass sie viel über den Wolf Fenrir berichtet hat.  Was mich aber ein wenig gestört hat , war das es manchmal beim lesen so rüber kam als ob man einen Bericht liest , denn die Charaktere haben  manchmal alles sehr runtergerattert. Sonst hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Besonnders die Hauptprotagonistin Emilia hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es anfangs ziemlich traurig das sie so ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Trotzdem legt sie eine ziemliche Stärke an den Tag aber manchmal ist sie auch ein ziemlicher Dickkopf .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen