{ Rezension } Fallen Queen - Ein Apfel so rot wie Blut von Ana Woods

Samstag, 5. August 2017


Autorin: Ana Woods
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 300
Wenn aus Schwestern Feindinnen werden  und Äpfel  Königinnen zu Fall bringen. Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn  sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt.  Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald , einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen. 

Ich kann gar nicht viel zu dem Cover sagen , denn ich finde es einfach schön und es passt auch gut zu der Geschichte. 

Nerina lebt mit ihrer Schwester Eira  und ihren Eltern im Königreich Azur . Deren Eltern regieren das Königreich, bis eines Abends Nerina die Nachricht erreicht das beide Tod sind. Dieses Ereignis soll die zwei Schwestern eigentlich noch mehr zusammen bringen aber das tut es ganz im Gegenteil . Es bringt die beiden immer mehr auseinander . Nerina ahnt nicht das in Eira etwas böses schlummert.
Ich habe so lange zu diesem Buch hingefiebert und habe mich so gefreut als ich es endlich in den Händen gehalten habe.  Es war mal ganz interessant das Märchen andersherum zu erleben. Schneewittchen ist die böse und die Königin die Gute. Nerina tut viel um ihr Land zu regieren aber auch gleichzeitig viel Zeit mit Eira zu verbringen , doch man hat oft das Gefühl das Eira das überhaupt nicht merkt. Sie schätzt ihre Schwester nicht und man merkt im laufe der Zeit das in ihr etwas böses steckt.
Das ist Ana Woods erstes Buch und ich habe mich einfach total in diese Geschichte verliebt. Sie bringt so viele Märchendinge in dieses Buch , das es einfach zu einem Märchenbuch wird.  Der düstere Touch macht die Geschichte zusätzlich noch spannender . 


Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 300

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen