{ Rezension } Demon Road - Zwischen Hölle und Highway von Derek Landy

Sonntag, 18. Juni 2017


Autor: Derek Landy
Verlag: Loewe
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen. Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Kräfte in ihr stecken ....

Das Cover trägt die düstere Stimmung nach außen und das macht noch viel mehr Eindruck auf das Buch. 
Amber ist keine Highschool Schönheit und auch nicht die Beliebteste . Sie hat  eigentlich keine Freunde , außer ihre Virtuellen im Dark Places Forum. Ihre Eltern sind auch nicht gerade die liebevollsten Eltern. Auch von dem Rest der Familie hat sie das Gefühl keiner mag sie . Doch eines Abends , als ihr 2 Jungs auflauern und sich ihre Haut knallrot färbt und sie dann noch erleben muss wie ihre Eltern sich in teufelsartige Wesen verwandeln, einen Polizisten umbringen und sie dann anschließend auch noch ihre eigene Tochter fressen wollen , hat Amber das Gefühl ihr Leben gerät völlig aus den Fugen .
Also ich bin wirklich richtig baff .... ich hätte nie damit gerechnet das mir das Buch so gut gefallen wird , das es jetzt schon zu meinem Lesehighlight von diesem Jahr gehört.
Man merkt Amber ziemlich an das ihr die Zuneigung ihrer Eltern fehlt. Klar, sie versteckt es, aber man merkt es ihr im Laufe des Buches sehr an . Ich hab sie von Anfang an gemocht. Was ich schön finde das sie im laufe des Buches eine ziemliche Entwicklung macht. Klar, sie ist immer noch etwas ängstlich , aber wer wäre das nicht auf so einer Reise . Milo , war von Anfang an sehr geheimnisvoll und verschlossen . Aber gerade das macht seinen Charakter sehr interessant und man will mehr über ihn erfahren.
Der Schreibstil des Autors ist sehr locker . Er hat hier eine spannende und mysteriöse Welt erschaffen und ich freue mich schon sehr auf den 2, Teil . 

Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Ja, da Amber und Milo mit einem Auto quer durch die USA reisen. 
Seitenzahl: 480

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen