Rezension: Shadow Twins - Zwischen Himmel und Hölle von Veronika Mauel

Sonntag, 28. August 2016

Autorin: Veronika Mauel 
Genre: Jugendbücher/Fantasy
Verlag : Carlsen Impress 
Format: Ebook 

                                                                     Klappentext
Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager als Strafe gleich . Aber wenn man wie Mia ein 17 - jähriges Berliner Punkmädchen , kann die Oberpfaltz nur die Hölle auf Erden sein . Mit ihren pinken Haaren fällt sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf - und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge . Wie gefährlich es ist , das Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken , versteht Mia jedoch erst , als es schon fast zu spät ist . Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde . In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten ....



                                                                  Rezension
Mia  muss mit ihren Eltern von Berlin in die Oberpfaltz ziehen . Das ist für Mia nicht einfach , denn dort lässt sie nicht nur ihre ganzen Freunde zurück sondern auch das Großstadtleben das sie eigentlich so liebt zurück . Das Haus in das sie ziehen ist riesig . Doch Mia hat schon dort ein ungutes Gefühl . Denn überall sind diese merkwürdigen Teufelsfratzen die sie anstarren . In einem Wutanfall färbt sie sich die Haare pink . Dadurch fällt sie an ihrer neuen Schule sehr auf und bekommt dort gleich viele böse Sprüche zu hören . Doch 2  in dieser Schule fallen ihr besonders auf ..... 
Ich war sehr gespannt was mich in dem Buch erwartet , denn der Klappentext klingt ja schon geheimnisvoll und man malt sich in Gedanken aus was die Zwillinge denn jetzt sind . Ich bin ehrlich ich habe etwas anderes vermutet . 
Was mich aber Anfangs etwas verwirrt hat , waren diese Extremen Sprünge  . 
Die Hauptrotagonistin Mia steckt liebt die Punkszene . Was mich aber sehr an ihr gestört hat , war das sie oftmals viel zu sehr übertrieben aufmüpfig und aggressiv war und das hat mich schon ziemlich genervt. 
Sonst fand ich die Geschichte schon gut ausgebaut aber ich glaub man hätte da noch viel mehr draus machen können .

Quelle Bild und Klappentext : https://www.carlsen.de/epub/shadow-twins-zwischen-himmel-und-hoelle/80870

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen