Rezension: Nytrax - Auserwählt zum Element von Andreas Reinecke

Samstag, 9. Juli 2016

Autor: Andreas Reinecke
Genre: Fantasy 
Format: Ebook


                                                                    Klappentext 
"Ich werde mich in einen Menschen verlieben" .... Ein sanfter Kuss, eine flüchtige Begegnung und dann verschwand sie, wie sie gekommen war ....

Zu spät erkennt Nytrax, dass in den Geschichten seine Bücher mehr Wahrheit steckt, als in seiner eigenen Welt. Dunkle Schatten ziehem immer engere Kreise um Andralon auf der  Suche nach dem Auserwählten. Eine längst vergessene Tür verbirgt eine Welt, in der Drachen und Magier noch Seite an Seite kämpften. Doch hinter ihr lauert bereits das Böse, es weiß um die Prophezeiung, sollte der Auserwählte die alte Welt betreten... 

Bior vernahm das Poltern des schweren Eisenriegels, dann wurde es still, kaum spürbar leise bewegt sich der Sand über den Boden hinweg...........



                                                                  Rezension
Es ist das Jahr 2145 . Die Menschheit lebt mittlerweile in unterirdischen Höhlenstädten , da die Erdoberfläche zerstört wurde. Ein riesiger Meteorit traff den Mond und riesige Mondteile stürzten auf die Erde hinab und zerstörte die Erdoberfläche. Nytrax  und sein Freund Coren sind Wissenschaftler und leben in einer diese Höhlenstädte . Die beiden verfolgen ein bestimmtes Ziel : sie  wollen eine Tür öffnen hinter der eine geheimnisvolle und merkwürdige Welt ist
Zu Anfang muss ich sagen das ich schon Schwierigkeiten hatte in das Buch richtig rein zu kommen . Das blieb aber nicht so :) . Der Autor hat einen schönen und flüssigen Schreibstil . Die Charktere sind auch toll gestaltet , besonders Nytrax und Coren.  Was Nytrax in meinen Augen besonders Sympathisch macht , ist seine liebe zu Büchern. Die Teile ich ja ;) . Die beiden waren mir von Anfang sehr sympathisch. In dem Buch kommt auch eine Liebesgeschichte vor , aber was mir gefallen hat, war das diese Liebesgeschichte nicht so in den Vordergrund gerückt wurde . Die Schauplätze in dem Buch finde ich auch großartig . Gerade die kleine Höhlenstadt. Also im großen und ganzem hat mir das Buch gut gefallen . 


1 Kommentar: