Rezension: Die Drachenkämpferin- Nihals Vermächtnis von Licia Troisi

Samstag, 30. Juli 2016

Autorin: Licia Troisi
Seiten: 400
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Format: Print /Hardcover
ISBN: 978-3-453-27037-4

                                                                      Klappentext
Einst war sie eine Legende: die tapfere Halbelfe Nihal, die die Aufgetauchte Welt aus der Herrschaft des Tyrannen befreite. Doch die Erinnerungen an sie verblassen langsam - bis in einer stürmischen Winternacht ein geheimnisvoller Reisender auftaucht. Vor dem Kaminfeuer einer Herberge enthüllt er Geschichten aus Nihals Leben, die keiner je zuvor vernommen hat. Wo aber ist Nihal, die Freunde wie Feinde schon für tot hielten ? Wird sich ihr Schicksal nun endlich erfüllen ? 


                                                                     Rezension
An einem Winterabend , in der Aufgetauchten Welt, in einer Herberge taucht ein fremder Musiker in einer Herberge auf . Eigentlich will er den Gästen seine Musikstücke vorführen , doch die wollen ihn nicht anhören. Als er dann beginnt von der Halbhelfe Nihal zu erzählen hören seine Zuschauer aufmerksam zu . Er beginnt von Nihals Eltern zu erzählen bis zu den Geschehnissen nachdem sie die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit hat. 
Ich bin ein riesen Fan der Drachenkämpferin Reihe und habe mich wie ein kleines Kind gefreut , als ich das Buch entdeckt habe . Ich mag auch die Hauptprotagonistin Nihal . Dieser 4. Teil ist genauso toll wie die anderen Teile . Die Autorin beeindruckt mich jedes mal mit ihrem schönen und ausgeglichenem Schreibstil. Ich habe in jeder Sekunde mit Nihal mitgefiebert. Sie hat sich sehr verändert , denn sie ist ruhiger geworden und versucht so weit es geht sich vom Krieg fernzuhalten . 
Ich hoffe die Autorin  denkt darüber nach noch ein paar Teile zu Schreiben , denn ich würde so gerne wissen wie es mit Nihal und ihrem Drachen Oarf weiter geht .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen