Protagonisten Sonntag #3: Nihal aus Die Drachenkämpferin

Sonntag, 31. Juli 2016

Heute ist der 3. Protagonisten Sonntag :) . Ich freue mich natürlich wenn ihr auch wieder mitmacht und euren Protagonisten vorstellt . Heute stelle ich Nihal vor , aus der Drachenkämpferin Triologie.

Und darum geht es in Die Drachenkämpferin: 
Ihre Tante Soana hat Nihal bis zu ihrem 14. Lebensjahr nicht kennen gelernt. Livon der beste Schmied von Salzar, hat sie seiner kämpferischen Tochter verschwiegen. Kein Wunder; Immerhin ist Soana eine bedeutende Zauberin und musste deshalb an die Grenze des Bannwalds fliehen. Denn der mächtige Tyrann duldet keine ebenbürtigen Gegner, und deshalb lebt die wunderschöne und resolute Soana im Exil. Aber die Halbelfe Nihal, die auch ihre Mutter nicht kennt, will genau das werden: ein ebenbürtiger Gegner ......

15  Facts about Nihal 

1. sie wohnt in der Stadt Salzar 
2. Ihr Vater ist ein Schmied 
3. Nihal ist eine Halbelfe 
4. Sie will Drachenkriegerin werden 
5. Sie ist Mutig 
6. ihr heimlicher Schwarm ist Fen ein Drachenkrieger 
7. sie hat blaue Haare
8. ihre Augen sind lila
10. sie will den Tyrann stürzen
11. sie ist eine gute Kämpferin
12. sie hat sich beim kämpfen manchmal nicht unter Kontrolle 
13. Ihr Schwert besteht aus schwarzem Kristall 
14. ihr bester Freund heißt Sennar 
15. sie würde alles dafür geben um im Krieg kämpfen zu dürfen 

Quelle Klappentext: https://www.amazon.de/Die-Drachenk%C3%A4mpferin-Land-Windes-Roman/dp/3453532694/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1469911781&sr=1-5&keywords=die+drachenk%C3%A4mpferin

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    gehört hab ich davon schon, steht aber nicht unbedingt weit oben auf meiner Liste.

    Hier sind meine heutigen 15 Fakten. Ich nehm ja erst mal Charaktere an die ich mich selbst noch ganz gut erinnere. Deswegen sind einige meiner Lieblinge auch noch nicht dabei. Aber ist ja auch erst das 3. Mal.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Da verbringt man Stunden mit den Protagonisten und dann fällt es einem doch manchmal schwer 15 Fakten aufzuzählen...manchmal komisch..:-)
    LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/31/protagonisten-sonntag-3-der-dunkle-turm-stephen-king/

    AntwortenLöschen