Rezension: Stunde der Drachen- Zwischen den Welten von Ewa Aukett

Montag, 16. Mai 2016

Autor/in: Ewa Aukett
Genre:Fantasy
Seiten: 536 
ISBN: 978-3-95645-576-6

                                                                    Klappentext
Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder. Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertrit, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können. Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um eine große Liebe geht. Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan - Clan ziert ? Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen.Warum nur fühlt sich dann alles so seltsam vertraut an ? Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn  bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war. 



                                                                   Rezension
Lee sieht keinen Sinn mehr  ihr einsames Leben weiterzuführen. Alle die sie liebt sind nicht mehr da. Sie steht am Rand einer Brücke und will ihr Leben beenden.
 Nach ihrem Sprung nahm sie leicht benommen wahr , das sie noch lebte und sie von irgendjemanden getragen wurde. Als sie ihre Umgebung langsam wahr nahm , merkt sie das hier etwas nicht stimmte ... Sie war nicht mehr in ihrem alten Leben und sie spührte das sie tief in die Vergangenheit hineinversetzt wurde . Doch sieh ahnt nicht welches Schicksal ihr zugeteilt war .... 

Achtung Suchtgefahr !!! Ich habe das Buch innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es liest sich dadurch einfach schneller . Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Lee, die Hauptprotagonistin , war am Anfang der Geschichte sehr naiv aber trotzdem sehr mutig . Ihr Mut hat mich erstaunt , denn ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich genauso mutig wie sie gewesen wäre wenn ich aufeinmal in so einer fremden Welt stecken würde. Die zwei anderen Teile warten schon darauf gelesen zu werden :) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen