Rezension: Stunde der Drachen - Der Pfad des Blutes von Ewa Aukett

Sonntag, 22. Mai 2016

Autor/in: Ewa Aukett
Genre: Fantasy 
Seiten: 559
ISBN: 978-3-7396-0651-4

                                                                         Klappentext
Lee kann nicht begreifen, was passiert ist. In einem Moment steht sie noch Seite an Seite mit ihrem Drachen dem gewaltigen Heer des dunklen Herrschers Fitard gegenüber, im nächsten Augenblick befindet sie sich wieder in ihrem alten Leben - im einundzwanzigsten Jahrhundert !
Sijrevan ist so fern wie nie zuvor . Und wie es scheint, hat sie nicht nur ihre große Liebe Royce verloren, sondern auch das Kind , das sie unter dem Herzen trug. Lee muss einen Weg finden, in ihre Heimat zurückzukehren! In die Arme ihres Mannes . Zu ihrem Drachen, der ein Teil von ihr ist. Zu ihrem Clan, ihren Kriegern und Freunden - und zu ihrem Schicksal .



                                                                       Rezension
Lee ´s Leben wird von einer Sekunde auf die andere aus der Bahn geworfen . Sie ist wieder im 21 Jahundert , dort wo sie sich nie zu Hause gefühlt hat . Zu allem Überfluss merkt sie das ihr Kind , was sie in sich trug , nicht mehr da ist . Jetzt sitzt sie in einer Psychiatrischen Abteilung fest und weis nicht wie sie wieder zu ihrem Mann zurückkehren soll. Doch eines Nachts gelingt es ihr zu fliehen und landet wieder in ihrer Heimat ..... 
Der 2. Teil der Triologie macht genauso süchtig wie der erste. Der Schreibstil ist flüssig . Man erfährt im 2. Teil mehr über die Drachen , die Familie McCallahan und über Lee´s Vorfahrin. Lee ist sehr verändert  . Sie ist noch mutiger , aber gleichzeitig wächst etwas dunkles in ihr was ab und zu immer mehr die Kontrolle über sie gewinnt . Mich hat das selber manchmal schon sehr erschrocken , da  sie anfangs ganz anders war. Sie war ruhig und traute sich nicht jemanden ein Leid zu zufügen . Doch trotzdem ist ihre Aufopferungsbereitschaft für ihren Clan sehr bewundernswert ! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen