31 Tage 31 Blogs : Anni - chans fantastische Welt der Bücher

Freitag, 13. Mai 2016



Ich mache bei einer tollen Aktion mit !!! Die heißt 31 Tage - 31 Blogs - Blogger stellen vor . 1 Monat lang werden verschiedene Blogs vorgestellt :) . Wir Blogger unterstützen uns dabei gegenseitig und das finde ich eine echt tolle Sache ! 

Ich stelle Anni - chans fantastische Welt der Bücher vor . 


Ihr findet sie auf: 

Blogger: http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.de/

Facebook: https://www.facebook.com/annichansfantasticbooks/?fref=ts

Twitter: AnniChan95 

Instagram: annis.und.janas.bookworld ( diese Seite betreibt sie zusammen mit ihrer besten Freundin ) 

Goodreads: Anni-chan 

Loveleybooks: Anni-chan 


Ich habe ihr ein paar fragen gestellt und sie hat sie mir sehr fleißig beantwortet ;) 

Deine Lieblingsfarbe ist ? 
Blau :) 

Dein Lieblingsessen ? 
Im Moment Reis mit Geschnetzelten. Das ändert sich aber oft :) . 

Schoki oder Obst ? 
Ich stopfe mir auch gerne ne Apfelschnitze und ein Stück Schoki in den Mund. Da kenne ich nichts. Ausgleich und so ;) . 

Sommer oder Winter ? 
Ganz klar, Sommer . 

Wann hast du deinen Bücherblog gegründet und welche Genre sind dort zu finden ? 
Ich habe meinen Blog am 17. April 2015 gegründet . Meine Genres sind: Jungendbücher, Romantasy, Romance, Fantasie ( alles außer High Fantasie ) , Dystopie, Young Adult, und New Adult. Aber auch auf Englisch :) . 

Warum hast du deinen Bücherblog gegründet ? 
Ich habe den Blog gegründet um meine Meinung zu Büchern zu teilen und lesebegeisterte Menschen kennenzulernen, weil ich irgendwie niemanden kannte, der auch gerne ließt ( außer meine Mama ) . Man sollte meinen, im Buchhandelsstudium trifft man leidenschaftliche Leser, aber nein. Die lesen leider nicht meine Genres :D . 

Was ist deine Lieblingsbuchreihe ? 
Die Talente von Mira Valentin. Ich war sogar auf der LBM 16 als Talent im Cosplay unterwegs. 
Hier habt ihr ein kleines Foto . Anni ist die mit dem Armee - Schiffchen :) . Die blonde Frau  neben ihr ist die Autorin Mira Valentin :).




Was ist dein Lieblingsbuch ? ( Ein Buch was nicht zu einer Reihe gehört )
Ich gehe mal überlegen... Ich würde sagen.. "Liebe ist was für Idioten wie mich " . 

Hast du Protagonisten die du richtig gerne hast und welche die du gar nicht magst ? 
Als Protagonistin liebe ich May Setek aus Chaoskuss ( das Buch gibt es erst Seit Donnerstag dem 05.05.2016 , Anni war Testleserin). Richtig hassen tue ich Jilian aus Bitter & Sweet - die war mir einfach zu klischeehaft. 

Was sind deine Lieblingsautoren ? 
Mira Valentin, Teresa Sporrer, Stefanie Hasse, Jennifer Wolf und Tanja Vossen.

Ich habe durch deinen Fachebook Account gesehen das du selber ein Buch schreibst ge . Erzähl mir doch mal ein bisschen darüber :) .
Die Idee habe ich schon seit Jahren im Kopf und immer wieder neu geschrieben, weil ich nach Beendigung der Rohfassung eigentlich nie wirklich damit zufrieden war, aber nach unzähligen Umstellungen des Konzepts und des Plots bin ich zumindest damit jetzt guter Dinge.

In meinem Roman geht es um die griechische Mythologie, die mich schon seit Jahren sehr fasziniert. Romy, meine werte Protagonistin, ist nämlich eine griechische Halbgöttin, die Tochter von Eros, dem Gott der Liebe. 
Romy: Eros wird übrigens in der römischen Mythologie Amor genannt, also der Gott mit dem Pfeil und Bogen. 

Jedenfals ist Romy doch irgendwie eine besondere Halbgöttin, weil ihr Vater sie nach dem Tod ihrer Muter auf dem Olymp geholt und zu seiner rechten Hand ausgebildet hat. Romy ist also unter den Olympischen Göttern aufgewachsen und verbringt nur wenig Zeit auf der Erde.

Romy: Und dann beschließt Anni, mein schönes Leben kaputt zu machen und mich zu verbannen. *schnaub* Vielen Dank auch !!

Nicht meine Schuld. Bedank dich bei deinem Vater, Romy ! Naja jedenfalls wird sie dann - völlig grundlos, wie sie glaubt - verbannt und bekommt eine Aufgabe. Wenn sie diese erfüllt, darf sie nicht nur wieder zurück auf den Olymp, sondern wird auch zu einer richtigen Göttin befördert. Die Aufgabe besteht darin, dass sie für Devin ( Romy: Devin ! *--------* ) die passende Frau finden soll, was sich als gar nicht so leicht herrausstellt, weil irgendwie keine wirklich zu ihm zu passen scheint. Während sie auf der Erde ist, kommt sie selbst aber Devin immer näher und verliebt sich natürlich selbst ihn....
Romy: Das war nicht so geplant gewesen, ich schwöre ! Anni ist schuld ! 
Jaja, gib nur der Schreiberin die Schuld. Schon klar, aber ich finde das total romantisch und hach ...*schwärm*.

Danke für die tolle Vorstellung deines Buches und Romy mag ich übrigens schon jetzt :) . Nun zur nächsten Frage. Welches Buch hat dich richtig enttäuscht ? 
Ich hatte richtig hohe Erwartungen an das Juwel und fand es leider nicht gut. Hab auch nach der Hälfte abgebrochen . Konnte mich überhaupt nicht packen. 

Danke an Anni für das tolle und sympathische Interview !!! 
hier unten gibt es jetzt noch ein paar Bilder :) 




Prinzessinnenlesung auf der LBM mit Valentina Fast


Treffen mit der Schreibgruppe aurf der LBM. Anni ist die Dame im Blümchenkleid :) . Daneben Nicole Godzek, Nina Mackay , Isabel Schmitt - Egner, Carolin Kippels und Cara ( Eine Bloggerin ) .

Auch auf der LBM. Anni mit Caro ( auch eine Bloggerin ). Die beiden Cosplayen als Kristy und zoey aus der Rockstarreihe von Teresa Sporrer. 


HIER findet ihr übrigens eine Übersicht der Blogvorstellungen :) . 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Klasse Interview! Der kleine Einblick in ihr Buch hat mir schon mal gut gefallen. :-) Und ist ja witzig, Cosplay zur Rockstar-Reihe... Da hat sich Teresa bestimmt tierisch gefreut. :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Vielen dank :) ja ich bin auch schon total gespannt auf ihr Buch .

      Liebe Grüße Svantje

      Löschen
    2. Huhu,
      Vielen dank :) ja ich bin auch schon total gespannt auf ihr Buch .

      Liebe Grüße Svantje

      Löschen