Buchvorstellung: Die Luna Chroniken - Wie Monde so silbern

Montag, 18. April 2016


Ich bin schon eine ganz Weile um das 1. Buch der Luna Chroniken geschlichen . Als ich mir dann ein Stück das Hörbuchs angehört habe, war ich hin und weg und das Buch musste einfach bei mir einziehen :) . Und ich denke die Reihe wird bestimmt zu meiner absoluten Lieblingsreihe. 



                                                           Cover

Auf dem Cover sind silberne Schuhe zu sehen . Das Cover gibt schon einen Hinweis auf ein Märchen :) . Ich finde das Cover sehr schön . 


                                                           Klappentext

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Wiederstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf : Warum braucht der Prinz ihre Hilfe ? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich , die den Prinzen unbedingt heiraten will ? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh.....          

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich fand die Reihe echt toll und sie wurde mit jedem Band noch besser. Gehört auf jedenfall mit zu meinen Lieblingen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ganz lieben Dank :) . Ich freue mich so auf die anderen Teile

      Ganz liebe Grüße Svantje

      Löschen