Kindheitserinnerungen

Freitag, 11. März 2016

Heute zeige ich euch ein ( für mich ) ganz besonderes Buch: Der Zauberer der Smaragdenstadt :) . Viele von euch kennen die Geschichte auch unter dem Titel : Der Zauberer von Oz . Das Buch hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ich bin stolz es hier stehen zu  haben . Früher habe ich die Bücher von Ellie,Totoschka, dem Eisernen Holzfäller , dem Löwen und dem Scheuch  immer vorgelesen bekommen und ich liebe sie heute noch . Ich habe hier 6 Bücher der Reihe stehen. Ich stelle euch aber erstmal das erste vor :) . 

Der Zauberer der Smaragdenstadt, ein Märchen, das von den Erlebnissen eines kleinen Mädchens namens Elli, ihres Hündchens Totoschka und ihre Freunde - des Scheuchs, des Eisernen Holzfällers und des Feigen Löwen - erzählt. 
Ein Sturm hat Elli und Totoschka in das Wunderland der guten Zauberin Willina verschlagen, in dem kleine und freundliche Menschen lebten. Bald hatten sie Elli lieb gewonnen, doch als das Mädchen in seine Heimat zurückkehren wollte, wussten sie ihm nicht zu helfen. Sie rieten Elli, den Großen Zauberer Goodwin aufzusuchen, der die Smaragdenstadt regierte. Unterwegs trafen Elli und Totoschka den Scheuch, den Eisernen Holzfäller und den Löwen, die sich ihnen anschlossen. Die drei hatten gleichfalls Anliegen an Goodwin. Die Freunde mussten einen weiten Weg voller Gefahren zurücklegen, ehe sie ihr Ziel erreichten.  Sie wurden von Säbelzahn - Tigern und von einem Menschenfresser überfallen, vom Hochwasser überrascht und kamen auf einem verzauberten Mohnfeld beinahe ums Leben, sie besiegten die böse Zauberin Bastinda und nahmen ihr den goldenen Zauberhut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen