Buchvorstellung: Talon - Drachenzeit

Dienstag, 8. März 2016

Heute stelle ich ein Buch vor mit einem wunderschönen Cover :) . 
Ich bin keine Buch Käuferin die sich nur auf das Cover fixiert, da ich finde das man auch den Büchern mit den nicht so spektakulären Covern eine Chance geben sollte. Denn dahinter steckt meistens eine tolle Geschichte ! Aber das Cover von Talon sprang mir sofort ins Auge. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich es einfach mitnehmen :D. 



                                                                    Cover 
Auf dem Cover ist ein Teil eines Gesichts abgebildet . Es stellt ein Mensch in Drachengestalt dar . Die Farben finde ich hier besonders schön. 

                                           
                                                                  Worum geht es 
Jahrhundertelang wurden die Drachen von den Sankt - Georgs - Rittern gejagt. Inzwischen sind sie beinahe für immer vertrieben. Doch aus einem kleinen Kern des Widerstands ist die mächtige Organisation Talon herangewachsen, deren Drachen Menschengestalt annehmen können. Ihr Ziel: die Widersacher für immer zu schlagen und ihren Platz in der Menschenwelt zu behaupten. 
Die 16 -jährige Ember und ihr Zwillingsbruder Dante kennen ihre Mission genau. Im Auftrag Talons werden sie in eine südkalifornische Stadt entsandt, um dort die Abschlussklasse der Highschool zu besuchen.  Sie sollen möglichst viel über die Menschen und ihr Treiben herausfinden. Womit sie nicht gerechnet haben: Garret, ein unerschrockener Krieger des Sankt- Georgs- Ordens , erwartet sie bereits. Und Ember begeht den größten Fehler, den sich ein Drachenmädchen leisten kann: Verzaubert vom kalifornischen Sommer vergisst sie alle Vorsicht. Und erkennt zu spät . dass Garret nicht der ist, für den sie ihn hält. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen