Tag: Liebster Award

Donnerstag, 21. Januar 2016


Danke an Julia von Lizoyfanes für den Tagg :) . Ich freue mich die Fragen zu beantworten.

1. Welche Buchfigur findest du so gut, dass du es schon bedauerst, dass es sie nicht in der Realität gibt ??
Hmm .... also wenn ich so überlege würden es eher 2 Buchfiguren sein ... die beiden sind aber aus Harry Potter ; Dumbledore und Severus Snape . Ja ok fast jeder Mensch würde sich Buchfiguren aus Harry Potter in der Realität wünschen, aber ich liebe die Bücher /Filme einfach ! Warum gerade die beiden; Dumbledore ist für mich einer der Weisesten Buchfiguren die es gibt . Er hat immer einen Rat für Harry und hilft wo er kann . Bei Severus Snape ist es so ; Eigentlich kann man ihn am Anfang überhaupt nicht ausstehen , doch im Laufe der Bücher wurde er mir doch sympathischer . Gerade da man nicht einschätzen kann ob er auf der Guten oder der Bösen Seite steht . Ok die Sympathie hat am Ende des 6. Teils schon einen Knick bekommen , doch dann wurde dieser Knick durch den 7 . Teil bereinigt .


2. Erinnerst du dich an ein paar Bücher, die du als Kind total gerne gelesen hast ?
JAAAAAA :D Einmal die russische Version von der Zauberer von Oz ( Der Zauberer der Smaragden Stadt ) und Harry Potter .

3. Was denkst du über Bloggen im Allgemeinen ?
Eigentlich das es sehr viel Spaß macht :) . Gerade wenn es über etwas ist das einen sehr interessiert ( BÜCHER). Ich kann , wie beim lesen, mich dabei total entspannen .

4. Hast du schon mal einen Lieblingsautoren live getroffen/sie gesehen ?
Leider noch nicht :( aber ich hoffe das ändert sich bald ...

5. Welches war das unheimlichste Buch , das du je gelesen hast ?
Da gibt es 2 ... einmal die Frau in Schwarz und Schlaf nicht ein .

6. Welches ganz große Hobby hast du  außerdem in deiner Freizeit ?
Ich schreibe sehr gerne Briefe :) .

7. Kaufst du sehr viele Bücher aufeinmal oder besorgst du dir ein Buch nach dem anderen ?
Das ist bei mir unterschiedlich . Ich habe manchmal Phasen da kaufe ich mir 4 Bücher aufeinmal :D ... aber dann gibt es auch Tage da kaufe ich mir nur 1 Buch.

8. Welches ist das dickste Buch, das du derzeit besitzt ?
Harry Potter und der Orden des Phönix :) 

9.Hast du gute Vorsätze für das Jahr 2016 ?
Jaaaa einmal das ich Abstand von falschen Freunden halte, das ich an meinen Träumen dran bleibe und das ich es dieses Jahr auf die Frankfurter Buchmesse schaffe :)

10. Kannst du eine von dir gelesene Buchreihe gut als TV Serie vorstellen ?
Jaaaaaa und zwar die Meeres Triologie von Patricia Schröder.

11. Klappt es bei dir gut mit dem Abbrechen eines nicht guten Buches oder vermeidest du  so etwas lieber ?
Hmmm naja teilweise fällt es mir leicht aber teilweise dann auch nicht :D



Jetzt kommen 11 Fakten über mich:

1. Ich bin stark Büchersüchtig :D
2. Ich bin Medizinische Fachangestellte und ich liebe meinen Beruf :)
3. Ich bin eine richtig typische Frau :)
4. Ich liebe Horrorfilme
5. Ich hasse Spinnen :(
6. Achtung Pferdenärrin
7. Ich hab einen kleinen DM Tick ... ok klein ist untertrieben :D
8. Ich lache sehr gerne :)
9. Harry Potter Fan
10. Ich mag Katzen
11. Serienjunkie

Ich nominiere :
Hibi Flower von Hibiscus Flower
Red Sydney von WorldWideBookz

11 Fragen an euch :

1 . Wie seit ihr auf das Bloggen gekommen ?
2. Wie viel Bücher lest ihr im Monat ?
3. Was ist euer Lieblingsgenre ?
4. Gibt es ein Buch was ihr immer lesen könntet ?
5. Welche Buchfigur würdet ihr gerne sein ?
6. Habt ihr viel Kontakt zu anderen Bloggern ?
7. Wie groß ist eure Wunschliste ?
8.  Wie groß ist eure SUB ?
9. Gibt es ein Buch worauf ihr euch dieses Jahr besonders freut ?
10. Euer Lieblingsautor/in
11. Wo lest und bloggt ihr am liebsten ?

- Beantwortet die Fragen
- listet 11 Fakten über euch auf
- Nominiert ein paar Blogger
- Schreibt auch 11 Fragen an die nominierten Blogger  ( Ihr könnt natürlich auch welche von meinen gestellten Fragen übernehmen :)   )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen