Buchvorstellung: The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben

Montag, 16. November 2015



           
                                                            Cover 

Auf dem sind die beiden Hauptfiguren Agatha und Sophie zu sehen . Im Hintergrund sind die beiden Schulen zu sehen .  Das Cover war das erste was mir an dem Buch sofort aufgefallen ist . 


       
                                                             Darum geht es 

Alle Jugendlichen in Gavaldon liegen angsterfüllt in ihren Bette, nur Sophie fiebert der Nacht entgegen. Denn heute wird der dämonische Schulmeister die Auserwählten für die School for Good and Evil holen. Jeder Schüler wird dort für seine Rolle in einem Märchen ausgebildet. 
Sophie rechnet mit einer Traumkarriere als Prinzessin. Schließlich hatte sie schon immer einen Hang zu coolen  Glasschuhen und guten Taten. Ihrer Freundin Agatha mit den schwarzen Goth Outfits traut sie  hingegen nur ein tristes Hexendasein. 
Doch beide haben sich getäuscht: Sophie muss sich auf der Schule der Bösen mit Zauberflüchen und Märchen-Überlebenstraining herumschlagen, während Agatha auf der Schule der Guten Schönheitsrezepte und Prinzessinnen Etikette studiert . Bald werden die Freundinnen zu erbitterten Feindinnen. Zu spät merken sie, dass den Schülern eine grose Gefahr droht .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen