Vorrübergehend tot ( True Blood Buchreihe Band 1 )

Sonntag, 9. August 2015


Autor : Charlaine Harris
Seiten: 464
Genre: Fantasy

                                                          Cover
Auf dem Cover ist eine Vampirin abgebildet.


                                                         Worum geht es
Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, das sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, naja, eben diese ,,Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert.  Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art von Mann, auf den sie schon ihr ganzes Leben lang wartet....
Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung ! - Mordverdächtig sind. Als dann noch eine Kollegin von Sookie ermordet wird, befürchtet, sie sie könnte die nächste sein.........

 
                                                     Meine Meinung
Bevor ich wusste das es die Bücher gibt, habe ich die Serie davon im Fernsehen geschaut und die habe ich  schon geliebt. Als ich dann in der Werbung gesehen hatte das es von der Serie auch Bücher gibt, musste ich mir die Bücher unbedingt kaufen. Ich habe die Bücher lediglich gefressen :D . Super spannend und ist sogar besser als die Fernsehserie. Es kommen dort viele Figuren vor die gar nicht in der Fernsehserie vorgestellt werden . Die Bücher haben sich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gemausert. Ich vergebe 5 von 5 Krönchen :).


                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen